MediationsBüro Mitte

Birgit Gebhardt
Jamie Walker
Dana Peic-Thiel

Konflikte lösen ohne Gericht

Mediation und Beratung bei:
• Trennung und Scheidung,
• Konflikten in der Familie,
• Konflikten in Schule und Jugendarbeit,
• Konflikten in der Nachbarschaft,
• Konflikten in der Wirtschaft und Arbeitswelt,
• Erbschaft.
Die Mediationen und Beratungen werden jeweils von MediatorInnen mit dem entsprechenden Ausbildungs- und Erfahrungs-Hintergrund vertreten.

Darüber hinaus bietet das MediationsBüro:
• Informationsveranstaltungen zu Mediation
• Konfliktbewältigungstrainings
• Einführungs- und Aufbauseminare in Mediation
• Jahresausbildung zu MeditorInnen
Für Ausbildung verantwortlich ist Jamie Walker.

Das MediationsBüro Mitte ist ein freier Zusammenschluss von MediatorInnen, die aus psychosozialen, juristischen und verwandten Grundberufen kommen und über eine qualifizierte Mediationsausbildung verfügen.

Koordinatorin des MediationsBüros Mitte ist Birgit Gebhardt.

MediationsBüro Mitte
Zionskirchstraße 18
10119 Berlin

fon 030-449 66 65
fax 030-47374 239
email: MediationsBueroM@aol.com
webseite: www.MediationsBuero-Mitte.de

Birgit GebhardtDr. Birgit Gebhardt

Diplom-Philosophin

Geboren 1959

Mediatorin mit den Schwerpunkten:
Trennung und Scheidung sowie Familie (auch Arbeit mit Kindern);
Gruppen- und Teamkonflikte;
Trainerin in Seminaren zur Konfliktbewältigung.

Studium und Promotion in Philosophie
Tätigkeit in Forschung und Lehre
1996/97 Mediationsausbildung an der Deutschen Angestellten Akademie (DAA)
1996 -1999 Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin (DAF)
Seit 1997 als Mediatorin tätig, seit 1998 in freier Praxis.
Aufbau und Koordinatorin des MediationsBüro Mitte.

Jamie WalkerDr. Jamie Walker

Bachelor of Science, Diplom-Pädagogin

Geboren 1956

Schulmediation, Mediation und Gewaltprävention im (sozial)pädagogischen Bereich, Erwachsenenbildung, Aus- und Fortbildung.

In meiner 20-jährigen Berufspraxis habe ich auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen Schul- und Jugendarbeit, politische Erwachsenenbildung, pädagogische (Handlungs-) Forschung und Curriculumentwicklung, Lehreraus- und fortbildung sowie universitäre Ausbildung von SozialpädagogInnen gearbeitet.
Ich bin Gründungsmitglied des European Network for Conflict Education in Education (ENCORE) und habe außer zahlreichen Fachartikeln und Broschüren zwei Bücher zum Thema veröffentlicht.
Seit 1991 arbeite ich als Mediatorin und bin in der Mediationsausbildung tätig. Seit 1998 leite ich Ausbildungskurse im MediationsBüro Mitte.

Dana Peic-ThielDana Peic-Thiel

Rechtsanwältin und Notarin,
Fachanwältin für Familienrecht

Geboren 1954

Mediationsausbildung am Berliner Institut Mediation unter der Leitung von Ingrid Krause-Windelschmidt und bei Dr. John M. Haynes, New York
Tätig als Mediatorin seit 1996 in den Konfliktfeldern:
Trennung und Scheidung,
Erbauseinandersetzungen
Wirtschaft.